Skip to content
Presseschau

LA-Screenings: Programmangebot „deutlich erhöht“

21. Mai 2013
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Noch bis einschließlich Freitag führen Programmeinkäufer, Senderchefs und Fachpresse quer durch Los Angeles und Burbank, um sich bei den großen Hollywood-Studios die neue Serienware anzuschauen, schreiben Thomas Lückerath und Uwe Mantel bei DWDL.de Schon nach den ersten Empfängen bei Disney und Sony ließen sich in diesem Jahr drei Trends bei den LA-Screenings erkennen: Adaptionen, Spin-Offs und kurze Staffeln: Hier sind sie, die drei Trends der LA-Screenings (frei zugänglich)

    Teilnehmer berichteten, das Programmangebot der US-Majors habe sich wieder deutlich erhöht, schreibt  Sebastian Feuß bei W&V online. Grund für die Vielzahl an neuen Formaten und weiteren Staffeln etablierter Serien seien auch die neu hinzugekommenen Plattformen im Internet wie Netflix: LA Screenings: Wie Netflix und Konsorten den Programmmarkt beflügeln (frei zugänglich)

    Scroll