Skip to content
Presseschau

Medientage München: Vier Themen prägen die Debatten

26. Oktober 2017
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Bei den 31. Medientagen München (24. bis 26. Oktober) hätten vier Themen die Debatten des ersten Kongresstages geprägt, berichtet die Medienkorrespondenz: das Vertrauen in die Medien, die Marktmacht von Google und Facebook, der Einfluss von Algorithmen auf Medieninhalte sowie das Verhältnis zwischen öffentlich-rechtlichen und privatwirtschaftlichen Rundfunkveranstaltern: Medientage München 2017: Die Frage nach dem Vertrauen (frei zugänglich)

    Die Zeiten der großen TV-Sender seien nach Ansicht von Katja Hofem, Vorstandsmitglied der Privatsenderfamilie ProSiebenSat.1, trotz der Konkurrenz durch Streamingdienste wie Netflix noch lange nicht vorbei, meldet epd medien aktuell. Die Sender erreichten zwar keine Monatsmarktanteile von 20 Prozent mehr, habe sagte Hofem am Mittwoch bei den Medientagen München gesagt, aber sie hätten nach wie vor ihre Daseinsberechtigung. Sie könne nicht einstimmen in den „Abgesang auf das Free TV“ – Senderchefin Hofem: Kein Abgesang auf das Free-TV

    Scroll