Skip to content
Presseschau

Mipcom „im Zeichen internationaler Koproduktionen“

15. Oktober 2014
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Die größte Fernsehmesse der Welt, die Mipcom in Cannes, stehe zunehmend im Zeichen internationaler Koproduktionen, berichtet das Handelsblatt. Auch immer mehr deutsche Firmen schlössen sich mit Partnern aus dem Ausland für Filme und Serien zusammen. Da die Produktionsbudgets überall gesunken seien, könnten nur mit mehreren internationalen Partnern die Summen erreicht werden, die für TV-Eventproduktionen benötigt werden, sagte Rola Bauer, Geschäftsführerin von Tandem Communication, gesagt: Mehr internationale Kooperationen im TV-Geschäft (frei zugänglich)

    Hinter den Kulissen werde „eifrig“ über das neue Vorhaben von ARD und einigen Produktionsfirmen berichtet, eine eigene VoD-Plattform zu planen, schreibt Lisa Priller-Gebhardt bei Werben & Verkaufen. Zu hören sei, dass sich das Ganze noch in einem sehr frühen Stadium befinden soll: Video-on-Demand erobert die Croisette (frei zugänglich)

    DWDL.de bringt eine Bilderstrecke vom German MIP-Cocktail 2014 (frei zugänglich)

    Scroll