Skip to content
Presseschau

Netflix und Disney – Konkurrenten – aber auch Hulu werde stärker

10. August 2017
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Lange Zeit, so schreibt Kathrin Werner in der Süddeutschen Zeitung, hätte Disney den Streaminganbieter Netflix " als einen freundlichen, zusätzlichen Kunden für ältere Filme" betrachtet. Nun sei Netflix ein ernstzunehmender Konkurrent. In den Staaten gäbe es den Begriff des "Cord Cutting", dieser stünde dafür, dass viele Menschen nicht mehr ins Kino gehen würden. Darunter würden auch Fernsehsender leiden, so Werner weiter. Dieser Tage hatte Disney seine Quartalszahlen vorgelegt: Der Gewinn sei um neun Prozent geschrumpft. Als Technik werde Disney Bamtech zum Streamen einsetzen und plane im kommenden Jahr zunächst mit Sportsendungen einzusteigen.

    Der Streamingmarkt sei "noch nicht verteilt" heißt es weiter. Und: Auch für Netflix gäbe es Konkurrenten: Hulu oder Amazon Prime Video – bei beiden würden die Zuschauerzahlen steigen. Disney kündigt die Freundschaft

    (nur per ABO / E-Paper der Süddeutschen Zeitung vom 10.8.2017, Wirtschaftsteil)

    Scroll