Skip to content
Presseschau

PSS1 kauft Mehrheit von Smartstream.TV

29. Juli 2015
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    „Wo Geld zu holen ist, da engagiert sich ProSiebenSat.1“, schreibt Petra Schwegler bei Werben & Verkaufen online. Im Moment sei das ganz klar der deutsche Programmatic-Advertising-Markt mit Wachstumsraten von annähernd 50 Prozent pro Jahr. Jetzt erwerbe der Konzern beziehungsweise die Tochter ProSiebenSat.1 Digital die Mehrheit an Smartstream.TV, einer automatisierten Handelsplattform für digitale Bewegtbildwerbung. Bereits seit Ende 2013 halte die Sendergruppe eine Beteiligung von 25 Prozent am Unternehmen, die nun auf 80 Prozent erhöht werden solle. Die Vereinbarung stehe unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden: ProSiebenSat.1 kauft im Programmatic Advertising weiter zu (frei zugänglich)

    Zur Pressemitteilung auf den Seiten der ProSiebenSat.1 Media SE: ProSiebenSat.1 erwirbt Mehrheit an Ad Exchange Plattform SMARTSTREAM.TV (frei zugänglich)

    Scroll