Skip to content
Presseschau

RTL Group (1): „Es läuft prächtig für RTL“

9. März 2017
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

„Es läuft prächtig für RTL“ – Dank florierender Fernsehsender in Deutschland und boomender Digitalgeschäfte habe der europäische TV-Konzern RTL seinen Betriebsgewinn stärker gesteigert als angekündigt, meldet das Handelsblatt. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebita) habe im vergangenen Jahr um 3,3 Prozent auf 1,2 Milliarden Euro zugelegt. In Aussicht gestellt habe der Vorstand lediglich ein Plus von maximal 2,5 Prozent: Digitalgeschäft wird für TV-Konzern immer wichtiger (frei zugänglich)

Die positiven Zahlen seien vor allem auf den gestiegenen Umsatz der deutschen Mediengruppe zurückzuführen, schreibt Alexander Krei bei DWDL.de. Mit einem Rekordergebnis habe die Mediengruppe RTL Deutschland das Jahr 2016 beendet: Das EBITA sei hier um 3,1 Prozent auf 705 Millionen Euro gestiegen und habe innerhalb von zehn Jahren mehr als verdoppelt werden können: Deutsche Sender beflügeln Umsatz der RTL Group (frei zugänglich)

Weitere Informationen auf den Seiten der RTL-Group: RTL Group Full-Year Results 2016 (frei zugänglich)

Scroll