Skip to content
Presseschau

RTL-Group: 117 Mo. Euro Überschuss im dritten Quartal

12. November 2013
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    RTL blicke auf ein erfolgreiches drittes Quartal zurück und habe trotz weiter schrumpfender Werbemärkte in Europa seine Gewinne im dritten Quartal deutlich gesteigert, meldet das Handelsblatt. Der Überschuss habe um elf Prozent auf 117 Millionen Euro zugelegt, das bereinigte Betriebsergebnis (Ebita) sei um sieben Prozent auf 162 Millionen Euro gestiegen. Im Vorjahreszeitraum habe der Verkauf eines Gebäudes den Gewinn in die Höhe getrieben. Unter Einbeziehung dieses Sondereffekts sei das Ebita um zwei Prozent geschrumpft: RTL-Gruppe steigert den Gewinn (frei zugänglich)

    Weitere Informationen auf den Seiten der RTL Group: Results for the first nine months 2013 (frei zugänglich)

    Scroll