Skip to content
Presseschau

RTL-Programmpräsentation Saison 2014/15

18. Juli 2014
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    RTL, „immer noch größter deutscher Privatsender“, wolle mit einer neuen Daytime wieder Boden gut machen und mit den Eigenproduktionen wieder mehr Gewicht verleihen, schreibt Petra Schwegler bei Werben & Verkaufen online. Die Kölner planten, künftig wieder mehr historische Stoffe aus der deutschen Geschichte fürs Fernsehen anzupacken. Geschäftsführer Frank Hoffmann habe bei der Präsentation des Programms für die Saison 2014/15 gesagt: „Wir wollen das kollektive Gedächtnis unseres Publikums nutzen, um damit das Bewusstsein und die Neugier der Zuschauer auf unsere Stoffe zu schärfen.“ RTL will mit Daytime, Historie und Fußball wieder wachsen (frei zugänglich)

    Weitere Berichte über die RTL-Programmpräsentation bringen DWDL.de
    RTL 14/15: Neue Daytime und neue eigene Serien (frei zugänglich)
    RTL: Neuer Donnerstag mit Show, Dating, Comedy (frei zugänglich)

    Horizont.net: RTL-Saison 2014/15: Neue Daytime, ganz viel Eventisierung – und etwas deutsche Geschichte (frei zugänglich)

    Kress.de: Neue Programme für die Saison 2014/15: RTL frischt sich vor allem tagsüber wieder auf (frei zugänglich)

    Blickpunkt:Film: RTL startet zwei neue deutsche Serien
    Der neue RTL-Fiction-Chef Philipp Steffens im Exklusivinterview

    Scroll