Skip to content
Presseschau

TV-Wirkungstag: Vermarkter gründen „Gattungsinitiative“ Wirkstoff TV

27. April 2012
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Beim TV-Wirkungstag arbeiteten die TV-Vermarkter in diesem Jahr schon zum 9. Mal zusammen, schreibt Uwe Mantel bei DWDL.de, nun werde das ganze aber noch intensiviert: Mit der „Gattungsinitiative“ Wirkstoff TV wolle man künftig das ganze Jahr über mit einer Stimme sprechen: Wirkstoff TV: TV-Vermarkter tun sich zusammen (frei zugänglich)

    Die neue GmbH mit dem Titel Wirkstoff TV werde in Kürze in Berlin gegründet, Petra Schwegler bei W&V online. Der ehrenamtliche Geschäftsführer Jan Kühl, Chef des RTL-II-Vermarkters El Cartel Media, sähe die Notwendigkeit, „unsere Gattung vor dem Hintergrund des schärfer werdenden Wettbewerbs voranzutreiben“. Im Mittelpunkt stehe das nach wie vor dominante klassische lineare Fernsehen, aber man sei in „beide Richtungen offen“. Kühl meine damit das non-lineare und mobile Fernsehen, dem auch auf dem TV-Wirkungstag deutliche Zuwachsraten prognostiziert würden: Warum die Vermarkter die Gattungsinitiative Wirkstoff TV gründen (frei zugänglich)

    In einem zweiten Artikel zum TV-Wirkungstag bei W&V online befasst sich Schwegler mit der Kernthese von Frank Dopheide, lange Jahre Grey-Kreativer und heute selbstständig mit der Deutschen Markenarbeit: „Fernsehen macht Marken wertvoller, es lädt sie emotional auf.“ Darum setzt Frank Dopheide auf Fernsehwerbung (frei zugänglich)

    Weitere Informationen auf den Seiten von Wirkstoff TV: Vom TV-Wirkungstag zur Marketingorganisation (frei zugänglich)

    Scroll