Skip to content
Presseschau

USA: Zunehmend Internetpremieren vor Sendestart

19. Oktober 2012
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Beim diesjährigen Serien-Saisonstart in den USA sei eine Form der Werbung hinzugekommen, die bisher von den meisten Networks als mögliche „Kannibalisierung“ der TV-Erstausstrahlung abgelehnt worden sei, berichtet die Funkkorrespondenz: Einige der Pilotfilme für die neue Serien seien bereits mehrere Wochen vor der Fernsehausstrahlung in voller Länge im Internet zugänglich gemacht worden. Der Kabelnetzbetreiber Comcast habe neue Daten verfügbar gemacht, die Anhaltspunkte dafür gäben, dass sogenannte „Pre-air distribution“ bei der Werbung für neue Serien hilfreich sein könne und möglicherweise zu höheren Einschaltquoten für diese Programme beitrage. Auch Variety meine, dass Vorabpremieren im Internet oder im Abruffernsehen (Video-on-Demand) das Potenzial besäßen, frühzeitig wirksame Mundpropaganda für neue TV-Serien zu erzeugen: USA: Serien-Premieren der großen Networks vorab schon im Internet

    Scroll