Skip to content
Presseschau

Volker Herres: Tri-medialer Weg erfolgversprechender als ARD-Jugendkanal

2. März 2011
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    ARD-Programmdirektor Volker Herres fordere die Dritten Sender auf, mehr mit der Entwicklung neuer, junger trimedialer Formate zu experimentieren, berichtet Meedia.de. Im FAZ-Interview habe Herres den SWR gelobt, der Geld bereitgestellt und ein „ ‚Entwicklungslabor‘ für junges Fernsehen eingerichtet“ habe, das sich an die 14- bis 29-Jährigen richte:Herres: Dritte Sender sollen Jugendliche ansprechen (frei zugänglich)

    „Braucht die ARD einen eigenen Jugendkanal?“, fragt Michael Hanfeld im Vortext zum Interview mit Volker Herres in der Frankfurter Allgemeinen, manche Politiker meinten das. Volker herres antwortet: „Geld, das in einen solchen Kanal ginge, würde an anderer Stelle fehlen. Zudem bedarf ein solcher Kanal auch einer medienpolitischen Beauftragung. Das innerhalb der ARD diskutierte und geplante Maßnahmenbündel, der tri-mediale Weg, erscheint da aussichtsreicher und erfolgversprechender.“Wir sind nicht Avantgarde, sondern Vollprogramm (FAZ, 02.03.2011, Nr. 51 / Seite 33 – Medien, frei zugänglich)

    Scroll