Skip to content
Presseschau

Warum ARD und ZDF eine neue Facebook-Strategie brauchen

12. Februar 2018
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Der österreichische ORF überprüft sein Engagement bei Facebook. Aber wie stehen die deutschen Öffentlich-Rechtlichen zu dem Netzwerk? Es lohne sich, so Kai-Hinrich Renner im Hamburger Abendblatt, das Verhältnis des öffentlich-rechtlichen Rundfunks „zu den Internet-Riesen zu überdenken“.
    Die Frage sei ja nur, „ob tatsächlich jedes noch so kleine öffentlich-rechtliche Angebot einen eigenen Facebook-Account braucht.“ Die Frage sei aber auch, ob ARD, ZDF und Deutschlandradio „überhaupt eine Strategie für den Umgang mit den schwierigen Partnern aus dem Silicon Valley“ hätten. Warum ARD und ZDF eine neue Facebook-Strategie brauchen

    (Frei zugänglich)

    Scroll