Skip to content
Presseschau

Werbefilmproduktion: „Die Branche floriert“

15. August 2018
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    „Lang“ sei die Liste der Probleme, die den Werbefilmproduzenten Sorgen bereiten, schreibt Daniela Strasser bei WuV online. Da seien etwa die Inhouseproduktionen, die von immer mehr Agenturen gegründet und angeboten werden, oder die zu kleinen Budgets trotz gestiegener Ansprüche der Kunden, speziell bei Onlineproduktionen. In einigen Fällen möge das zutreffen, insgesamt aber zeige das Umsatzranking der größten Werbefilmhäuser in Deutschland ein ganz anderes Bild: „Die Branche floriert.“ Die Top 30 kämen auf einen Gesamtumsatz von rund 401 Millionen Euro. Auf Vergleichsbasis zur Vorjahresauswertung – also ohne die neuen Teilnehmer im Ranking und solche, die pausieren – ergebe sich daraus ein Plus von gut 14 Prozent: Ranking der Werbefilmproduktionen: Markenfilm führt vor Tempomedia und Anorak (frei zugänglich)
    https://www.wuv.de/agenturen/ranking_der_werbefilmproduktionen_markenfilm_fuehrt_vor_tempomedia_und_anorak

    Scroll