Skip to content
Presseschau

YouTube mit mehr Profi-Content und Hollywood-Manager

9. März 2011
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Das Videoportal YouTube wolle künftig mehr professionell produzierte Kurzfilme ausstrahlen, berichten die Financial Times Deutschland. Die Muttergesellschaft Google habe die Webvideo-Firma Next New Networks übernommen, die dabei helfen solle, dass es sich für Videoproduzenten auch finanziell lohnt, ihre Werke auf der Website zu zeigen:Youtube setzt auf Profi-Filme (frei zugänglich)

    Die Hauptaufgabe von Next New Networks werde vermutlich sein, Kontakte in die Filmbranche und anderen Produzenten zu knüpfen, um originären Content für Youtube zu bekommen, heißt es bei Meedia.de unter Berufung auf die New York Times. Die Produktion von eigenen Videos werde in den Hintergrund rücken, da Google nicht selbst Inhalte erstellen wolle:Google kauft Bewegtbildproduzenten (frei zugänglich)

    Zum Bericht auf den Seiten der New York Times:YouTube Acquires a Producer of Videos (frei zugänglich)

    Unterdessen berichte das Weblog „All Things Digital“ des Wall Street Journals, dass Google seine Videoplattform personell mit dem ehemaligen Paramount-Manager Alex Carloss verstärkt hat, meldet Heise online. Carloss werde zusammen mit dem früheren Netflix-Manager Robert Kyncl an einer Strategie arbeiten, YouTube als Vertriebsplattform für Hollywood- und andere professionelle Filmstudios attraktiv zu machen:YouTube holt sich Vertriebs-Know-how (frei zugänglich)

    Zum Artikel auf den Seiten von All Things Digital:YouTube Grabs Another Hollywood Guy: Paramount’s Alex Carloss (frei zugänglich)

    Scroll