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Presseschau

Youtube-Reality-Show der Bundeswehr kommt ins Fernsehen / Das Verteidigungsministerium zahlt – auch die Fortsetzung

30. Juni 2017
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    Sabine Menkens schreibt in der Welt zu den Plänen der Bundeswehr ein neues Web-TV-Format, als Fortsetzung des Youtube-Erfolgsformats "Rekruten" aufzulegen: Die neue Serie solle „Soldatinnen und Soldaten im täglichen Einsatz“ zeigen und bereits im Herbst 2017 starten. Für die Herstellung habe das Bundesministerium der Verteidigung (kurz: BMVg) dafür  sechs Millionen Euro aus dem Budget der Nachwuchswerbung bereitgestellt. Die Haushaltsmittel würden die geplanten Ausgaben sowohl für die Produktion als auch die Bewerbung der Webserie abdecken, so im Artikel weiter. „Die Rekruten“ werde unterdessen ins Fernsehen kommen, so Menkens weiter. Die Serie werde "als Zusammenschnitt bei RTL2 ausgestrahlt". Der Vertrag zwischen dem BMVg und dem Fernsehsender befinde sich derzeit noch in der Erstellung. Bundeswehr startet Reality-Show über Soldaten im täglichen Einsatz
     
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