Skip to content
Presseschau

ZDFneo-Senderchefin im Gespräch: neoSitcom-Offensive

6. Februar 2018
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Interview mit Dr. Simone Emmelius, Senderchefin ZDFneo auf Medienpolitik.net. Auszug:“Mit starkem Wachstum sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den 14- bis 49-Jährigen zählt ZDFneo im Jahr 2017 zu den Gewinnern im deutschen Fernsehmarkt. Durchschnittlich 6,35 Millionen Menschen nutzen täglich das ZDFneo-Programmangebot. Im vergangenen Jahr erzielte der Sender einen Marktanteil von 1,8 Prozent in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen und 2,9 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren. ZDFneo hat damit die höchsten Zugewinne unter allen etablierten Sendern und erreichte eine Position unter den zehn besteingeschalteten Sendern in Deutschland. Nach der „neoDrama-Offensive“ 2017 kommt jetzt die „neoSitcom-Offensive“, die sich bis in den Herbst 2018 erstrecken wird.“ „Wir denken jede Idee auch non-linear“

    (Frei zugänglich / Das Interview wurde in der promedia-Ausgabe 02/18 erstveröffentlicht.)

    Scroll