Skip to content
Presseschau

Zielgruppendefinition: 20/59 statt 14/49?

11. Juni 2010
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Für die Marketing- und Mediaentscheider sei die Zielgruppen-Referenzgröße der 14- bis 49-Jährigen „mittlerweile bedeutungslos“, schreibt Jürgen Scharrer bei Horizont.net. Passiert sei bislang allerdings nichts. Das könne sich jetzt ändern, hinter den Kulissen liefen bereits die „Vorbereitungen für eine neue Zeitrechnung“. Martin Krapf, Geschäftsführer des RTL-Vermarkters IP-Deutschland, habe gesagt, er könne sich „sehr gut vorstellen, die Referenz-Zielgruppe 14/49 durch 20/59 zu ersetzen“. Schützenhilfe bekomme er von Petra Gnauert, Geschäftsführerin der Düsseldorfer Mediaagentur Zenithmedia, die „die bisherige Währung für ein Auslaufmodell“ halte: 20/59 statt 14/49: RTL und Zenithmedia fordern neue werberelevante Referenzgruppe (frei zugänglich)

    Scroll