Skip to content
Presseschau

Interview mit Showrunnerin Anna Winger: Beide Welten SVoD/Pay und Free-TV können „mit- bzw. nebeneinander funktionieren“

22. Oktober 2018
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Anna Winger bei DWDL im Interview: „Das verrückte war ja, dass die zweite Staffel schon von Partnern in mehr als 100 Ländern bestellt wurde, nur in Deutschland wollte RTL nicht. Also gab es die absurde Situation, dass wir eine deutsche Produktion hatten, ohne deutschen Broadcaster.“

    Das Verhältnis von SVoD/Pay und Free-TV betrachtet Winger so, „dass die Zuschauer für Streaming und fürs lineare Fernsehen so unterschiedlich sind, dass sich die beiden Plattformen im Grunde nicht als Konkurrenz sehen müssen.“

    Winger lobt, dass Amazon keinen Unterschied mache aus welchem Land eine Serie komme und nur zwischen guten und schlechten Serien unterscheide, aber sie benennt im Interview ergänzend, dass sie „offensichtlich …nur einen Bruchteil“ von dem bekommen hätten was eine amerikanische Serie bekäme, was wahrscheinlich an der Sprache läge: „Aber dass unsere Budgets so viel kleiner sind als die der Amerikaner – das lässt einen nicht los.“  "In diesem Fall macht es mit Amazon einfach mehr Sinn"
    (Frei zugänglich)

    Scroll