Skip to content
Presseschau

Missachtung von Erfolgsserien -Neue Genre-Trends -Zukunft des 90-Minüters – Dramatische Unterfinanzierung der Stoffentwicklung

8. November 2018
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Im zweiten Teil des DWDL-Fiction-Gipfels diskutieren drei Produzenten und zwei Drehbuchautoren über die Missachtung mancher Erfolgsserien, neue Genre-Trends, die Zukunft des 90-Minüters und die dramatische Unterfinanzierung der Stoffentwicklung.

    Daraus zwei Auszüge:

    „Das Fachpersonal, das unsere schönen Ideen umsetzt, fehlt wirklich an allen Ecken und Enden.“

    und weiter:

    „Aus meiner Sicht heißt die entscheidende Herausforderung für uns alle: Wie können wir in Deutschland eine Finanzierungssituation herstellen, die mit den großen internationalen Produktionen vergleichbar ist? In den USA, Großbritannien oder Dänemark sitzen ja auch nicht nur Genies am Tisch. Aber dort haben sie mehr Zeit und mehr Geld. Da wird gezielt in Entwicklung und Recherche investiert.“ (beide Zitate von Simon Amberger, NeueSuper) "Eine enorme Diskrepanz, die zulasten der Qualität geht"

    (frei zugänglich bei dwdl.de)

    Direkt zum ersten Teil bei DWDL: "Wir führen einen Kulturkampf: Wer hat welchen Einfluss?"

    Scroll