Deutsche Produzenten trauern um Bernd Eichinger

Section

Fernsehen
Kino

Berlin, 26. Januar 2011 – Schockiert und tief erschüttert haben die deutschen Produzenten den vollkommen unerwarteten Tod von Bernd Eichinger aufgenommen. „Bernd Eichinger war einer der größten deutschen Produzenten, dass er nicht mehr da ist, reißt eine auf Jahre nicht zu schließende Lücke in unserer Branche“, sagte Alexander Thies, Vorsitzender des Vorstands der Produzentenallianz, am Dienstagabend in Berlin. „Mit seinem Denken in großen und größten Dimensionen hat er uns allen entscheidende Impulse gegeben und das deutsche Kino mindestens in den letzten drei Jahrzehnten maßgeblich mitgeprägt. Unsere Gedanken sind auch bei seiner Familie, seinen Partnern und seinen Mitarbeitern.“

Die Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen ist die Interessenvertretung der deutschen Produzenten von Film-, Fernseh- und anderen audiovisuellen Werken. Sie vereint ca. 200 Produktionsunternehmen aus den Bereichen Animation, Kinofilm, TV-Entertainment, TV-Fiktion und Werbung.