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Pressemitteilung

Produzentenallianz mit neuen Ansprechpartner: innen für Mitglieder, Politik und Medien

14. September 2022
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

  • Johannes Kagerer ist Leiter Politik und Sektionsbetreuung
  • Nadin Heer ist neue Referentin für Presse und Kommunikation

Berlin, den 14.09.2022 – Johannes Kagerer ist seit dem 01. September 2022 neuer Leiter Politik und Sektionsbetreuung bei der Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen (PA). In dieser Funktion koordiniert er vorrangig die Sektionsarbeit in den Bereichen Animation, Dokumentation, Fernsehen und Kino und ist zuständig für die bundespolitischen Themen der Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen (PA). Er berichtet in dieser Funktion an den Geschäftsführer Björn Böhning.

Damit bleibt Kagerer der Bewegtbildbranche treu: Die vergangenen drei Jahre war der 37-Jährige als Referent für Politik und Kommunikation bei der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (SPIO) beschäftigt. Von 2015 bis 2019 arbeitete der studierte Politik- und Literaturwissenschaftler als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Büroleiter eines Bundestagsabgeordneten.

Nadin Heer verantwortet seit dem 07. September die Kommunikationsarbeit für die Produzentenallianz. Als Referentin Presse und Kommunikation wird die 41-Jährige neben ihrer Funktion als Ansprechpartnerin für Journalist:innen vor allem neue Impulse im Außenauftritt des Verbands setzen. Nach ihrer Ausbildung zur TV-Redakteurin bei der UFA wechselte die studierte Kulturwissenschaftlerin in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, zunächst im Startup- und Agenturumfeld. Im Anschluss etablierte und betreute sie die Social-Media-Kommunikation für die Klingel Gruppe. Zuletzt entwickelte Heer als Kommunikationsberaterin Kommunikationsstrategien mit digitalem Schwerpunkt für die Sparkassen Finanzgruppe.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Frau Heer und Herrn Kagerer zwei so erfahrene Fachkräfte für die Produzentenallianz gewinnen konnten. Wir haben viel vor, wollen offensiver werden und die für unsere Mitglieder relevanten Themen noch zielgerichteter in Politik und Medien tragen. Es gilt, digitaler und schneller zu kommunizieren. Entsprechend werden wir unsere Präsenz im Social Web ausbauen und uns von der Kreativität der Bewegtbildbranche für unsere eigenen Kommunikationsmaßnahmen anstecken lassen“, erklärt Geschäftsführer Björn Böhning.

 

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