Skip to content
Presseschau

ADC-Gipfel 2010: 429 Preise für die beste Werbung

17. Mai 2010
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Acht goldene, 56 silberne und 123 bronzene Nägel seien das Ergebnis des diesjährigen ADC-Festivals, berichtet Werben & Verkaufen. 242 Auszeichnungen zusätzlich hätten zu insgesamt 429 Preisen geführt. Im Vorfeld sei vermutet worden, dass sich die Nägel wegen der neuen Kategorien „Generic Craft“, die vor allem die handwerkliche Seite der Werbung betont, häufen würden. dagegen habe sich jedoch die Jury gestemmt, die von Jurypräsident Norbert Herold die Anweisung erhalten habe, streng zu bewerten. Einen Grand Prix habe es in diesem Jahr nicht gegeben: ADC 2010: Alle Nägel, alle Gewinner (frei zugänglich)

    Auf den Seiten des Art Directors Club für Deutschland: Gewinnerliste (Link auf PDF-Dokument, frei zugänglich)

    Beim Nachwuchswettbewerb sei die Preisverleihung „kurz und knackig – und interessant“ gewesen, berichtet Werben & Verkaufen. Gezeigt worden seien zwar nur die Gewinnerarbeiten, aber die hätten Potenzial gezeigt: Die ADC Junior Awards in Offenbach (frei zugänglich)

    Auf den Seiten des Art Directors Club für Deutschland: Gewinnerliste Nachwuchswettbewerb (Link auf PDF-Dokument, frei zugänglich)

    Über die Vorträge von Sascha Lobo und Jakob Augstein berichtet Nina Kirst bei Kress online: Sascha Lobo beim ADC Gipfel 2010: „Massenmedien sind eine künstliche Welt“ (frei zugänglich)

    Mit einem rauschenden Fest seien die Gewinner des diesjährigen ADC Festivals am Samstagabend gefeiert worden, berichtet Horizont und bringt eine Bilderstrecke: ADC-Special: Alle Bilder von Gala und Party (frei zugänglich)

    Weitere Informationen auf den Seiten des Art Directors Club für Deutschland: ADC Gipfel 2010 (frei zugänglich)

    Scroll