Skip to content
Presseschau

Amazon „heimlicher Gewinner der 89. Oscar-Verleihung“

28. Februar 2017
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    „And the Oscar goes to… Amazon!“ Im Tohuwabohu um den vertauschten Sieger-Umschlag sei der heimliche Gewinner der 89. Oscar-Verleihung größtenteils untergegangen, schreibt Nils Jacobsen bei Meedia.de. Gleich dreimal sei Amazon mit einem Oscar für seine Streaming-Produktionen ausgezeichnet worden: Sowohl „Manchester by the Sea“ (zweifach) als auch der iranische Film „The Salesman“ hätten die begehrteste Auszeichnung der Film-Industrie gewonnen. Amazon wende inzwischen „geschätzte 6 Milliarden Dollar“ pro Jahr für Produktionen auf und fordere dabei Streaming-Pionier Netflix, der Mittel in Höhe von 7 Milliarden Dollar in die Hand nehme, immer aggressiver heraus: Wie Amazon bei den Oscars abräumte – und Apple folgen könnte (frei zugänglich)

    Scroll