Skip to content
Presseschau

ARD-Aktion „Wir sind deins“ droht von „Bedenkenträgern“ innerhalb der ARD zerpflückt zu werden

9. April 2018
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    In ihrer Medienkolumne schreibt Ulrike Simon auf Spiegel Online darüber, dass es „kompliziert“ sei in der ARD. Der Slogan „Wir sind deins“ und dazu gehörende Konzepte, die „auf emotionale Weise den gesellschaftlichen Wert öffentlich-rechtlichen Rundfunks“ vermitteln sollten drohen an etwas zu „scheitern, wessen es dringend bedürfte: den Beitragszahlern zu  vermitteln, wozu es öffentlich-rechtlichen Rundfunk gibt, was er ihnen gibt, wie viel er ihnen, wie viel er einer Gesellschaft wert sein sollte.“ Noch bestehe aber die Hoffnung, dass „die Intendanten auf ihrer Sitzung am 16. und 17. April in Bremen vielleicht doch grünes Licht dafür geben.“ Bisher würde die ARD sich eher darum bemühen diese „Idee niederzuringen und alle Beteiligten zu zermürben.“ Wem gehört die ARD?

    (Nicht frei zugänglich)

    Scroll