Skip to content
Presseschau

Bayerischer Oberster Rechnungshof fordert weiteres Sparen vom Bayerischen Rundfunk (BR)

9. Mai 2018
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Der Bayerische Oberste Rechnungshof habe die Sparanstrengungen des Bayerischen Rundfunks (BR) in den vergangenen Jahren gewürdigt. Aber er fordere ein weiteres Sparen, so laut einer Erklärung des Rechnungshofs vom Dienstag (8.5.) bei der Vorlage seines Berichts über die finanzielle Situation des BR von 2012 bis 2016. Der Sender müsse „seine Strukturen weiter nachhaltig“ verschlanken und Geschäftsprozesse noch mehr optimieren, berichtet epd-medien (Ausgabe Nr. 88a
vom 08.05.2018) Rechnungshof empfiehlt BR weiter zu sparen

Meedia: Steigende Pensionskosten: Rechnungshof stellt dem Bayerischen Rundfunk ein mittelmäßiges Spar-Zeugnis aus

Medienkorrespondenz: Volker Nünning fasst in seinem Leitartikel bei Medienkorrespondenz die Debatte zu den Sparvorschlägen und die Forderung der Länder zusammen: ARD, ZDF und Deutschlandradio legen Ländern keine weiteren Sparvorschläge vor

(alle frei zugänglich)

Scroll