Skip to content
Presseschau

Blickpunkt:Film-Umfrage: Weniger als ein Viertel hält Tarif-Forderung der Filmschaffenden für gerechtfertigt

4. November 2011
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Auf die in einer Online-Umfrage von Blickpunkt:Film gestellte Frage, ob die Tarif-Forderung der Bundesvereinigung der Filmschaffenden-Verbände nach einer 16-prozentige Gagenerhöhung berechtigt ist, haben 46,9 Prozent der Teilnehmer geantwortet, die Forderung möge berechtigt sein, sei aber „nicht realisierbar, da das die Budgets nicht hergeben“. 30,2 Prozent halten die Forderung für maßlos, und 22,9 Prozent halten die Forderung durchaus für berechtigt, da deutsche Filmschaffende im internationale Vergleich deutlich unterbezahlt seien: vote/quote: 16-prozentige Erhöhung der Gagen berechtigt, aber nicht realisierbar

    Scroll