Skip to content
Presseschau

Britisches Unternehmen will Cinemaxx-Mehrheit übernehmen

11. Juli 2012
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Die britische Vue Entertainment übernehme von Großaktionär Herbert Kloiber dessen Mehrheitsanteil an der Kinokette Cinemaxx, melden die Financial Times Deutschland. Den Aktionären liege seit Dienstag ein Übernahmeangebot im Wert von 174 Mio. Euro von dem Vue-Eigner Doughty Hanson vor. Großaktionär Herbert Kloiber habe bereits zugegriffen und verkaufe seinen knapp 85-prozentigen Anteil. Die Kartellbehörden müssten der Übernahme noch zustimmen: Kloiber verkauft Cinemaxx (frei zugänglich)

    Der neue Eigner der Kinokette Cinemaxx wolle die 31 Kinos in Deutschland massiv mit digitaler Technik hochrüsten, meldet das Handelsblatt. Die Pläne seien Teil einer europaweiten Expansionsstrategie: Neuer Cinemaxx-Eigner will massiv investieren (frei zugänglich)

    Scroll