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Presseschau

China wird drittgrößter Medienmarkt

16. Juni 2010
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    Geschäftsstelle Berlin
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    China werde 2011 mit einem Branchenumsatz von voraussichtlich fast 95 Mrd US-Dollar zum drittgrößten Medienmarkt hinter den USA (446 Mrd Dollar) und Japan (171 Mrd Dollar) aufsteigen und Deutschland (92 Mrd Dollar) auf den vierten Rang verweisen, meldet Kress online unter Berufung auf den „Global Entertainment and Media Outlook: 2010–2014“ von PricewaterhouseCoopers (PwC). Danach dürften die Branchenerlöse in China bis 2014 um durchschnittlich 12 % auf annähernd 134 Mrd Dollar zulegen und damit weitaus stärker wachsen als in jedem anderen der führenden Medienmärkte: PwC-Prognose für den Medienmarkt: China überholt Deutschland (frei zugänglich)

    Zur Pressemitteilung auf den Seiten von PwC: China wird drittgrößter Medienmarkt – Deutschland fällt zurück (frei zugänglich)

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