Skip to content
Presseschau

China ist der am schnellsten wachsende Kinomarkt

20. Juli 2015
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Es sei noch keine zehn Jahre her, da habe sich in ganz Chlina nicht ein Multiplex-Kino gefunden, ausländische Filme seien so gut wie gar nicht gezeigt worden, schreibt Felix Lee in der tageszeitung. Inzwischen seien es landesweit über 4.000 „Großkinoanlagen“ mit insgesamt rund 25.000 Leinwänden, täglich kämen im Schnitt zehn dazu. Damit sei China der am schnellsten wachsende Kinomarkt. Angesichts dieser Aussichten blinkten in den Augen derjenigen, die die großen Filmstudios in Hollywood betreiben, „die Dollar-Zeichen“, zumal der heimische Markt und auch der in Europa und Japan seit Jahren stagnierten: Das große Profitversprechen (frei zugänglich)

    Scroll