Springe zum Inhalt
Presseschau

Civis-Tagung: „Die deutsche Medienvielfalt sucht international Ihresgleichen“

12. Januar 2018
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die Civis-Medienstiftung habe zur Tagung in die Berliner Akademie der Künste geladen, schreibt Christiane Peitz im Tagesspiegel. Es sei um Leitkultur und Leitbilder in Zeiten der Migration und Globalisierung gegangen. Die Tagung habe auch die Rolle der Medien beim Erstarken der Rechtspopulisten in den Fokus gerückt. WDR-Chefredakteurin Sonia Mikich habe klargestelllt, dass die AfD statistisch nicht überproportional in den Medien vertreten gewesen sei und ist, „anders als in der gefühlten Wahrnehmung“. Alle hätten betont, dass es keine Absprachen und schon gar kein Gleichschaltung gebe – „Im Gegenteil: Die deutsche Medienvielfalt sucht international Ihresgleichen“: Lob der Mitte (frei zugänglich)

Scroll