Skip to content
Presseschau

Deutsche Filme und Koproduktionen im Kino: 26. Woche

30. Juni 2015
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Der meistgesehene deutsche Film in den nach Zuschauerzahlen sortierten Blickpunkt:Film-Wochenendcharts bleibt Rico, Oskar und das Herzgebreche (Produzent: Lieblingsfilm, 49.000 Zuschauer, insgesamt 244.000): Platz vier. Ostwind 2 (SamFilm, 35.000 Zuschauer, insgesamt 1 Mio.) kommt auf Platz fünf, Victoria (MonkeyBoy GmbH, 27.000 Zuschauer, insgesamt 123.000) auf Platz sechs. Täterätää – Die Kirche bleibt im Dorf 2 (Fortune Cookie Filmproduction) startet mit 17.000 Zuschauern in 126 Kinos auf Platz zehn. Honig im Kopf (Barefoot Films, 8.000 Zuschauer, insgesamt 6,9 Mio.) kommt auf Platz 14, Abschussfahrt – Vier ist einer zu voll (Rat Pack Filmproduktion, 7.500 Zuschauer, insgesamt 305.000) auf Platz 16 und Die Lügen der Sieger (DE/FR, Heimatfilm, 5.600 Zuschauer, insgesamt 29.000) auf Platz 19. Achter und letzter deutscher Top-20-Film ist Freistatt (Zum Goldenen Lamm), der mit 5.000 Zuschauern in 49 Kinos startet. Atlantic. (NL/BE/DE/MA, Endorphine Production) startet mit 1.900 Zuschauern in 27 Kinos auf Platz 36, Antboy – Die Rache der Red Fury (DK/DE, Junafilm) mit 600 Zuschauern in 37 Kinos auf Platz 49, Verliebt, verlobt, verloren (Kundschafter Filmproduktion) mit 490 Zuschauern in 11 Kinos auf Platz 54, Underdog (HU/DE/SE, Pola Pandora) mit 450 Zuschauern in 15 Kinos auf Platz 55, Das fehlende Grau (B8 Film und Fernsehproduktion) mit 200 Zuschauern in 10 Kinos auf Platz 71 und Wunder der Lebenskraft (InTouch Filmproduktion Petrowitsch) mit 170 Zuschauern in vier Kinos auf Platz 76: Wochenendcharts nach Besucher

    Am kommenden Donnerstag (2. Juli) starten:
    Fallwurf Böhme – Die wundersamen Wege eines Linkshänders (artia nova GmbH)
    Marry Me! (Wüste Film)
    Men & Chicken (DK/DE, Studio Babelsberg)
    Seht mich verschwinden (Tag/Traum Filmproduktion)
    Worst Case Scenario (Film Boutique)
    (alle frei zugänglich)

    Scroll