Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (Kino) am Wochenende: „Jurassic World“

29. Juni 2015
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Zum Abschluss des überragenden ersten Kinohalbjahrs in Deutschland habe es abermals ein Wochenende geben, das mit mehr als 75 Prozent deutlich über dem Vergleichswochenende des Vorjahres lag, berichtet Blickpunkt:Film. „Jurassic World“ habe mit 485.000 Besuchern den Spitzenplatz vor „Ted 2“ verteidigt, der mit mit 360.000 Zuschauern in 641 Kinos gestartet ist. Platz drei habe sich „Spy – Susan Cooper Undercover“ Clip mit 55.000 Kinogängern geholt. Direkt dahinter folge mit „Rico, Oskar und das Herzgebreche“ (Produzent: Lieblingsfilm) ein deutscher Film, der sich an seinem dritten Wochenende mit 50.000 verkauften habe behaupten können. „Täterätää – Die Kirche bleibt im Dorf 2“ (Fortune Cookie Filmproduction) sei in 127 Kinos mit 16.000 verkauften Tickets auf Platz zwölf gestartet. „Victoria“ (MonkeyBoy)sei auch am dritten Wochenende überaus beständiggewesen und habe auf Platz sechs 27.000 Besucher angelockt. „Ostwind 2“ (SamFilm) sei auch am siebten Wochenende in den Top ten gewesen und könne sich darüber freuen, nach 35.000 Kinogängern und 225.000 Euro Einspiel gesamt nunmehr der fünfte deutsche Filmstart in diesem Jahr zu sein, der mehr als eine Mio. Besucher begeistern konnte. „Abschussfahrt“ (Rat Pack) habe mit 7500 Besuchern und am sechsten Wochenende Platz 16 belegt, „Honig im Kopf" habe sich am 27. Wochenende mit 6000 Zuschauern Platz 20 gesichert. Mit gesamt mehr als 1,1 Mio. Besuchern habe man sich über ein gelungenes Sommerwochenende in den deutschen Kinos freuen können: Dinos trotzen Sommer

Scroll