Skip to content
Presseschau

Deutsche Werbefilmakademie: „Plattform und Treffpunkt für Ideen und Visionen“

12. September 2013
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Am 23. November werde in Berlin der Grundstein für die neue Deutsche Werbefilmakademie gelegt, schreibt Peter Hammer bei Werben und Verkaufen online. Die Akademie sei „Plattform und Treffpunkt für Ideen und Visionen, Diskussionen und Innovationen sowie Fortbildungs- und Förderstätte für Nachwuchsproduzenten und Nachwuchsregisseure“: Start frei für die Deutsche Werbefilmakademie (frei zugänglich)

Querköpfen und Quereinsteigern möchte Tony Petersen, einer der Vorstände der neu gegründeten Deutschen Werbefilmakademie, eine Chance geben, schreibt Rupert Sommer bei kress.de. Dafür bitte der renommierte Kreative um Einreichungen für den Deutschen Werbefilmpreis, der im nächsten Frühjahr den VDW Award ablösen soll. Ab sofort könnten sich Nachwuchstalente für den Förderpreis melden, der noch in diesem November vergeben werden soll: Keine Gebühren, kein Gemauschel: Deutsche Werbefilmakademie ruft Nachwuchsförderpreis aus (frei zugänglich)

Mit der Gründung der Deutschen Werbefilmakademie (DWA) wollen die Bewegtbild-Produzenten eine starke Lobby für sich und alle mit diesem Bereich verbundenen Berufsgruppen schaffen, schreibt Bärbel Unckrich in Horizont. Die DWA, initiiert von der Sektion Werbung in der Produzentenallianz, solle zum Sprachrohr  der Branche werden und wolle sich künftig nicht zuletzt durch die Organisation des  Deutschen Werbefilmpreises profilieren: DWA: Werbefilmer gründen neue Interessenvertretung (frei zugänglich)

Weitere Informationen auf den Seiten der Deutschen Werbefilmakademie (frei zugänglich)

Scroll