Skip to content
Presseschau

Deutscher Werbemarkt 2015: Zuwachs bei Mobile, TV und Kino

25. Januar 2016
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    29,2 Milliarden Euro hätten deutsche Unternehmen im abgelaufenen Jahr für Werbung ausgegeben, 3,5 Prozent mehr als 2014, schreibt Tim Theobald bei Horizont.net. Das sei das Ergebnis der Bruttowerbemarktbilanz von Marktforscher Nielsen. Die „positivste Entwicklung“ habe einmal mehr der Kanal Mobile verzeichnet, in dem deutsche Marken 0,3 Milliarden Euro investiert, ein Plus von „stolzen“ 58 Prozent. Auch TV wachse mit Aufwendungen in Höhe von 13,8 Milliarden Euro weiter, das sei ein Wachstum von 5,4 Prozent. Noch erfreulicher sei das vergangene Jahr im Kino gelaufen, wo die Bruttowerbeausgaben um 20,2 Prozent angestiegen seien: Deutscher Werbemarkt wächst um 3,5 Prozent / Mobile verzeichnet höchsten Zuwachs (frei zugänglich)

    Scroll