Skip to content
Presseschau

Geschäftsführer Nicolas Paalzow verlässt Sat.1

8. Oktober 2015
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Der Geschäftsführer von Sat.1, Nicolas Paalzow, verlasse das Unternehmen zum 15. Oktober auf eigenen Wunsch, meldet epd Medien aktuell. „Der Start in die Herbst-Saison ist Sat.1 misslungen“, habe Paalzow gesagt, als Geschäftsführer des Senders übernehme er dafür die Verantwortung. Neuer Geschäftsführer werde der stellvertretende Sat.1-Senderchef Kaspar Pflüger: Schlechte Quoten: Geschäftsführer Paalzow verlässt Sat.1

    Drei Jahre sei Nicolas Paalzow Geschäftsführer von Sat.1 gewesen, schreibt Alexander Krei bei DWDL.de: „Eine ungewöhnlich lange Zeit, in der es schaffte, den Abwärtstrend der Quoten aufzuhalten – gewiss keine Selbstverständlichkeit.“ Am Ende sei es der Vorabend gewesen, an dem Paalzow scheiterte: Paalzow in Sat.1: Den Abstieg mehrfach abgewehrt (frei zugänglich)

    Mittlerweile wisse niemand mehr so genau, wofür Sat1 steht, und was denn da überhaupt noch funktionieren soll, schreibt Markus Ehrenberg im Tagesspiegel. Zusammen mit Paalzow wird auch Unterhaltungschef Taco Ketelaar den Sender verlassen: Sat1-Chef Nicolas Paalzow tritt ab (frei zugänglich)

    Es räche sich nun auch, dass es bei Sat.1, bevor Nicolas Paalzow kam, Chefwechsel beinahe im Jahresturnus gab, schreibt Michael Hanfeld in der Frankfurter Allgemeinen. Das sei in der Fernsehbranche mit ihren langen Entwicklungszyklen, in denen Programme entstehen, tödlich und schlage selbstverständlich auch auf die handwerkliche Qualität durch. Die Muttergesellschaft ProSiebenSat.1 möge pekuniär bestens dastehen und Rekordumsätze erzielen, dem Sender helfe das nicht, er stehe vor dem Abstieg in die zweite Liga der Branche: Er nimmt sich aus dem Spiel (frei zugänglich)

    Zur Pressemitteilung auf den Seiten der ProSiebenSat.1 Media SE: Personalien: Nicolas Paalzow verlässt ProSiebenSat.1 TV Deutschland / Kaspar Pflüger wird neuer SAT.1-Geschäftsführer (frei zugänglich)

    Scroll