Skip to content
Presseschau

Heike Raab, Staatssekretärin und Bevollmächtigte beim Bund und in Europa, für Medien und Digitales von Rheinland-Pfalz im Gespräch über “funk”

5. Oktober 2017
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    „funk“ habe nach einem Jahr 3,9 Millionen Abonnenten auf YouTube und 600.000 Facebook-Fans. Lesen Sie die medienpolitische Bilanz des am 1.10.2016 gestarteten Online-Angebots von ARD und ZDF von Heike Raab, Staatssekretärin und Bevollmächtigte beim Bund und in Europa, für Medien und Digitales von Rheinland-Pfalz, online auf medienpolitik.net. „Eine aufgabenbezogene Beauftragung“ (Der Beitrag wurde in der promedia-Ausgabe 10/17 erstveröffentlicht.)

    Die Welt von Christian Meier: 2016 starteten ARD und ZDF mit 45 Millionen Euro ihr Jugendprogramm „Funk“ fürs Internet. Bilanz bisher: Das Niveau ist bescheiden, die Abrufzahlen auch. Einer der Chefs kündige nun Korrekturen an: Die traurige Bilanz des Jugendnetzwerks von ARD und ZDF

    epd-medien: Programmgeschäftsführer Hager warnt vor überzogenen Erwartungen Funk-Videos im ersten Jahr 400 Millionen mal aufgerufen

    (Alle frei zugänglich)

    Scroll