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Presseschau

Jugendkanal soll als „Content-Netzwerk“ angelegt werden

27. Mai 2015
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    ARD und ZDF wollten ihr neues Jugendangebot im Internet als „Content-Netzwerk“ anlegen, berichtet epd Medien. Nicht eine klassische Startseite wie bei „tagesschau.de“ stehe im Vordergrund, sondern die Verteilung unterschiedlicher Inhalte auf Drittplattformen wie YouTube und Facebook, heiße es in dem Konzept zum Angebot, das dem Evangelischen Pressedienst vorliege. Der Erfolg bei den Nutzern solle durch einzelne Formate bewirkt werden und nicht durch ARD und ZDF als Marke: Jugendangebot von ARD und ZDF soll „Content-Netzwerk“ sein (frei zugänglich)

    „Was macht man mit 45 Millionen Euro? Keine großen Sprünge. Jedenfalls wenn man beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk ist“, spottete Michael Hanfeld am Wochenende in der Frankfurter Allgemeinen. „Keine großen Sprünge“: damit werde der ZDF-Chefredakteur Peter Frey zu dem neuen, gemeinsamen Jugendangebot von ARD und ZDF zitiert, der auch gesagt habe, es müsse eine „kluge Mischung“ aus neuem und schon vorhandenem Programm, sein, „weil man mit 45 Millionen Euro ja angeblich gar nicht so viel machen kann“, so Hanfeld weiter: Ü14-Party  (frei zugänglich)

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