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Presseschau

Kommentare zum Bieterwettkampf um künftige Bond-Lizenzen

8. September 2017
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    Ulrich Höcherl, Chefredakteur von Blickpunkt:Film kommentiert, dass die Gefahr wachse, "..dass die Globals dem Kino die schönsten Attraktionen wegschnappen.". Konkret schreibt er: "Weil Geld nicht stinkt, und eine zügige Refinanzierung die Mutter jeder neuen Investition ist, wird sich das eine oder andere Studio diesen Offerten gegenüber nicht ganz verschlossen zeigen." Für die Kinoauswertung ist dies aber nicht folgenlos: "Amazon respektiere noch die Bedeutung einer vorgelagerten Kinoauswertung", jedoch die beiden Unternehmen Apple und Netflix nicht. Hierzulande seien die neuen Player dennoch "vor allem im TV-Bereich für Produzenten willkommene Finanzierungspartner" resümmiert er weiter: KOMMENTAR: Ein deutscher Herbst (nur für eingeloggte Nutzer)

    Vielleicht müsse sich noch zeigen, "..ob mit solchen Gerüchten einfach nur der Preis in die Höhe getrieben werden soll, oder die Branche wirklich umdenken muss. Denn liest man den Artikel weiter, ist auch davon die Rede, dass es A & A vielleicht nicht nur um den Film selbst, sondern vielmehr um die ganze Marke „Bond“ gehen könnte.." kommentiert filmecho:filmwoche. Kommentar dazu in filmecho:filmwoche: Wer „A“ sagt, sagt demnächst vielleicht auch „B“(nur für Abonnenten)

    Süddeutsche Zeitung: Amazon und Apple jagen James Bond

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