Skip to content
Presseschau

Gastbeitrag: Amazon ist die nächste große Revolution in der Werbeindustrie

9. Oktober 2017
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Ist Amazon die nächste große Revolution, mit der sich die Werbeindustrie konfrontiert sieht? Fragt HORIZONT und beantwortet die Frage auch sogleich mit: "Absolut." Thomas Strerath beantwortet diese Frage in seinem Gastbeitrag für HORIZONT Online. Seine zentrale Aussage laute: "Amazon ist keine Zollstation zur Customer Journey, Amazon ist die Customer Journey. Amazon kontrolliert alle Contents, alle Werbung auf dieser Transformation von Suche zu Kaufabschluss – und lässt sich dafür entsprechend bezahlen." Während für ihn Facebook und Google mächtige "Zollstationen" sind, die sich schon aktuell "ca. 20 Prozent des weltweiten Werbekuchens" nehmen würden, seo Amazon eher eine "Plattform" und kein Gatekeeper. Ziel sei hier den Suchenden" möglichst effizient in einen Konsumenten" zu wandeln. Der Amazon-Crash

    (Frei zugänglich)

    Scroll