Skip to content
Presseschau

Mediengruppe RTL Deutschland mit bestem operatives Ergebnis für ein erstes Halbjahr seit Bestehen

21. August 2014
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Die RTL Group verzeichne im 1. Halbjahr leicht sinkende Umsätze und einen Gewinneinbruch um die Hälfte, schreibt Uwe Mantel bei DWDL.de. In Deutschland habe es zwar ein Rekordergebnis gegeben, dafür aber Probleme in Frankreich und bei Fremantle sowie massive Abschreibungen aufs Ungarn-Geschäft: RTL: Probleme trotz Rekordergebnis in Deutschland (frei zugänglich)

    Bei der Bilanz werde deutlich, wie wichtig das Deutschlandgeschäft für die RTL Group geworden ist, schreibt Petra Schwegler bei Werben & Verkaufen online. Die Mediengruppe RTL Deutschland würde ihr bestes operatives Ergebnis für ein erstes Halbjahr seit Bestehen vorlegen, heiße es aus Luxemburg. RTL in Köln werde nun zum „größten Profit-Center“ der RTL Group erklärt. Das Ebita sei bei den Kölnern um 2,3 Prozent auf 313 Millionen Euro gestiegen – „vor allem angefeuert vom wachsenden Digitalgeschäft und trotz der Fußball-WM bei der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz“: Deutscher TV-Markt wird für RTL Group immer wichtiger (frei zugänglich)

    Weitere Informationen auf den Seiten der RTL Group: Half-Year Results 2014 (frei zugänglich)

    Scroll