Skip to content
Presseschau

Nein zu Facebook – Österreichischer Rundfunk ORF / Einen Kuckuck ausbrüten der den eigenen Zuschauernachwuchs aus dem Nest wirft.

6. Februar 2018
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Der ORF überprüfe sein Engagement bei Facebook. Der öffentlich-rechtliche Sender wolle nicht gratis zum Aufstieg des Konzerns beitragen, heißt es bei Hans-Peter Siebenhaar im Handelsblatt.

    Siebenhaar betont: „Mit dem bedingungslosen und kostenlosen Weiterreichen von Inhalten legen sich die Fernsehsender ein Kuckucksei ins Nest. ARD und ZDF, aber auch die Privatsender RTL und Pro Sieben Sat 1 brüten nämlich einen Kuckuck aus, der den eigenen Zuschauernachwuchs aus dem Nest werfen wird. Mit ihren teuer bezahlten eigenen Inhalten verhelfen sie Facebook zu einem einzigartigen medialen und wirtschaftlichen Siegeszug.“Österreichs Rundfunk sagt „Nein“ zu Facebook

    (Frei zugänglich)

    Scroll