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Presseschau

Netflix – Zahlen / Content-Offensive

10. November 2017
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    Die Berichterstattung über Netflix-Abonnentenzahlen ist nicht eindeutig. Warum das so ist, beleuchtet Blickpunkt:Film (Ausgabe 44 vom 30.10.2017, S. 54-55( Link zum Livepaper).

    Darin wird verwiesen, dass man zwischen den "Total Memberships", den Abonennten inklusiver aller unbezahlten Mitgliedschaften und der Zahl der "Paid Memberships" unterscheiden müsse. Die erste lag für das dritte Quartal 2017 bei 109,25 Mio. und bei den bezahlten bei 104,02 Mio. – weltweit. Auf den heimischen US-Markt würden von den 104,02 Mio. 51,35 Mio. Abonnenten entfallen, der Rest käme vom internationalen Markt. Daher sei zu schlussfolgern, dass im dritten Quartal erstmals mehr internationale Streamingkunden, nämlich mit 52,68  Mio. als heimische vorhanden sind. Eingenommen hätte der Konzern in 2017 bisher 345 Mio. Dollar. Im kommenden Jahr 2018 sollen im Rahmen einer Content-Offensive 80 neue, originale Filme veröffentlicht werden – dafür würden 8 Mrd. Dollar bereitgestellt. Weiter heißt es im Artikel, dass für Ende nächsten Jahres das Ziel gelte "dass etwa 50 Prozent des gesamten Angebots aus Eigenproduktionen bestehen" sollen.
    Konkrete Abrufzahlen würden aber weiter "ein großes Geheimnis" bleiben.

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