Skip to content
Presseschau

Österreich: ORF Social-Media-Leitlinien / ORF reduziert seinen Facebook-Auftritt um 80 Prozent

28. Juni 2018
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Dem STANDARD liegt ein Entwurf der Leitlinien vor: ORF-Mitarbeiter sollen Politik "auch privat" auf Twitter nicht kritisieren

    Meedia: Der öffentlich-rechtliche Rundfunk in Österreich will seinen Mitarbeitern neue "Guidelines" für ihr Verhalten im Social Web an die Hand geben
    Keine “Wertung, Sympathie, Antipathie, Kritik, Polemik”: ORF-Chef verpasst Redakteuren Social-Media-Maulkorb

    medienpolitik: ORF reduziert seinen Facebook-Auftritt um 80 Prozent und schaltet keine Werbung mehr in sozialen Netzwerken. Ein Interview mit Thomas Prantner, stellvertretender ORF-Direktor für Technik, Online und neue Medien dazu:  „Facebook war nie Freund von irgendjemandem“ (Das Interview ist eine Vorveröffentlichung aus der promedia-Ausgabe 07/18)

    Der Tagesspigel: Maulkorb beim ORF: Der ORF will seinen Journalisten Maulkorb verpassen. Auch ARD/ZDF haben Leitlinien für Social Media.
    Tweet it like Trump? (von Joachim Huber)

    (alle frei zugänglich)

    Scroll