Skip to content
Presseschau

Olympische Winterspiele 2018 doch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen

28. Juli 2017
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Die Olympischen Winterspiele 2018 könnten offenbar doch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen laufen, berichtet die Süddeutsche Zeitung. Die Verhandlungen mit dem Medienkonzern Discovery sollen kurz vor dem Abschluss stehen. Dabei stünden die Senderhäuser ARD und ZDF zunehmend unter "doppeltem Druck". "Einerseits, weil bei knappen Etats und Sparmaßnahmen die Ausgaben für Sportrechte nicht leicht zu rechtfertigen sind. Andrerseits, weil dem Programm wichtige Rechte im Spitzensport verloren gingen." Lesen Sie den ausführlichen Artikel online unter: Olympia nun doch bei ARD und ZDF?

    (frei zugänglich)

    Scroll