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Presseschau

Pay-TV in Deutschland: Umsätze erstmals über 2 Mrd. Euro

9. Juli 2014
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    „Pay-TV in Deutschland war das Geldgrab von Leo Kirch und Rupert Murdoch“, schreibt Marvin Schade bei Meedia.de. Doch jetzt gehe es aufwärts. Laut Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) seien die Umsätze aus Pay-TV- sowie Paid-VoD-Angeboten im vergangenen Jahr erstmals über zwei Milliarden Euro geklettert: Vom Geldgrab zum Abo-Hit? Pay-TV erlöst mehr als zwei Milliarden Euro (frei zugänglich)

    Der Pay-TV-Markt in Deutschland sei im vergangenen Jahr zweistellig gewachsen, schreibt Marc Bartl bei Kress.de. Die Pay-TV- und Paid-Video-on-Demand-Umsätze in Deutschland seien von 1,84 Mrd Euro im Jahr 2012 um 11,4% auf 2,05 Mrd Euro im Jahr 2013 gewachsen. Im gesamten deutschsprachigen Raum hätten sich die Pay-TV- und Paid-VoD-Umsätze sogar auf rund 2,2 Milliarden Euro erhöht. Für 2014 prognostiziere der VPRT einen Anstieg des Umsatzvolumens um 10 bis 15% auf rund 2,3 Mrd Euro in Deutschland und rund 2,5 Mrd Euro im deutschsprachigen Raum: „Vor neuem goldenen TV-Zeitalter“ (frei zugänglich)

    Eigenproduktionen würden „vom Feigenblatt zum wichtigen Einschaltimpuls“, schreibt Thomas Lückerath bei DWDL.de. Die Branche spreche vom „next level Pay-TV“ und habe am Dienstag in München aktuelle Zahlen vorgelegt, die belegten, dass es längst kein Nischenmarkt mehr ist: „Next level“: Pay-TV ist im Mainstream angekommen (frei zugänglich)

    Weitere Informationen auf den Seiten des VPRT: Rekordwerte: Pay-TV-Umsätze in Deutschland 2013 erstmals über 2 Milliarden Euro – rund 800 Millionen Euro Programminvestitionen der Sender (frei zugänglich)

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