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Presseschau

Privatsender: Acht Milliarden Euro stecken sie in der TV-Saison 2018/19 gemeinsam ins deutsche Fernsehprogramm.

18. Juli 2018
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Im Kampf gegen Amazon und Netflix investieren deutsche Privatsender wieder mehr ins Programm. Und wollen auf Bauchgefühl und Kreativität setzen. In der Märkischen Allgemeinen Zeitung schreibt Imre Grimm dazu: „Plötzlich aber investieren RTL, Pro7, Vox, Sky und selbst Sat.1 wieder massiv in Shows, Filme und Serien: Acht Milliarden Euro stecken sie in der TV-Saison 2018/19 gemeinsam ins deutsche Fernsehprogramm. Es ist fast genau die Summe, die Netflix allein ausgibt – allerdings weltweit.“ Produzent Nico Hofmann, Geschäftsführer der UFA GmbH äußert, dass man weg müsse „vom Primat der Marktforschung, die die Instinkte der Kreativen ersetzt hat“. Zu den Plänen der Sender und weiteren Fragen zum Thema: Privatsender gegen Netflix – eine Flucht nach vorn

(Frei zugänglich)

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