Skip to content
Presseschau

Prix Europa 2015: Auch Deutsche unter den Gewinnern

26. Oktober 2015
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Bei der Preisverleihung des europäischen Medienpreises Prix Europa am Freitagabend in Berlin seien fünf Auszeichnungen an deutsche Produktionen gegangen, meldet Blickpunkt:Film. Als bestes TV-Drama des Jahres sei „Im Spinnwebhaus“ (Produzent: Tellux Film) ausgezeichnet worden. Der Nachwuchspreis für das beste Drehbuch, der Prix Genève Europe, sei für „Freistatt“ (Zum Goldenen Lamm) an Nicole Armbruster und Marc Brummund gegangen: Fünf deutsche Preisträger beim Prix Europa

    Weitere Informationen, Ausschnitte von allen Gewinnerproduktionen und Jurybegründungen auf den Seiten des Prix Europa (frei zugänglich)

    Scroll