Skip to content
Presseschau

Produzentenfest 2012: Nachlese

22. Juni 2012
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

„Wer in der deutschen Film- und Fernsehszene etwas zu sagen hat, kommt auf diese Party“ berichtet Horizont über das Sommerfest der Produzentenallianz. Neben Senderchefs wie Ulrich Wilhelm, Intendant des Bayerischen Fernsehens, seien Politiker wie Kulturstaatsminister Bernd Neumann zur Veranstaltung erschienen. „Und natürlich war auch für Glanz und Glamour gesorgt“: Politprominenz trifft auf Filmstars (Horizont vom 21.6., nicht online)

„Sie sind die Stützpfeiler der Filmwirtschaft“, heißt es in der Welt am Sonntag: „Während die Schauspieler in ihren Rollen glänzen, würde ohne die Produzenten und ihr sicheres Händchen für Stoffe und Finanzierung so mancher Film gar nicht erst entstehen.“ Kaum ein Fernsehstar habe die exklusive Festlichkeit des Produzentenfest versäumen wollen, „deren Glamourfaktor dem einer Berlinale-Party ähnelte“: Filmfreunde (Welt am Sonntag vom 17.6., nicht online)

Wenn am Jahresende der Event mit dem größten Understatement gesucht werden sollte, sei der Kandidat das Sommerfest der Produzentenallianz, schreibt Marie Waldburg auf der Bunte-Doppelseite über das Produzentenfest: „Mini-Berlinale bei Currywurst, Grillfleisch und Fassbrause, die viele bald gegen den Rosé-Sekt von Menger-Krug aus Deidesheim tauschten“: FILM-Sommer (Bunte vom 21.6., nicht online)

Auch die Produzentenfest-Berichterstattung der Gala geht über zwei Seiten: „Barbecue, Sekt, Wein, Bier, bestes Spreepanorama und haufenweise Kollegen – so wird sogar die Jobsuche zum besonderen Spaß“: Coole Jobbörse (Gala vom 21.6., nicht online)

„Das Verhalten geschlechtsreifer Schauspieler zur Partyzeit ist in der artgerechten Umgebung des Produzentenfestes 2012 zu bewundern“, heißt es in in: Bei Nackensteak, Drinks von Pils bis Planter’s Punch und 1.200 Vertretern der Spezies „Leute vom Film“ hätten sich Unterschiede zwischen jungen und älteren Film-Hasen gezeigt: Alpha-Männer unter sich (in vom 21.6., nicht online)

Beim „Gipfeltreffen der deutschen Film- und Fernsehwirtschaft“ am Spree-Ufer sei es zwar eigentlich um den beruflichen Austausch gegangen, schreibt die Freizeit-Revue. Getuschelt sei trotzdem geworden: Nanu, gleich zwei Frauen im Arm! (Freizeit-Revue vom 21.6., nicht online)

Einen „lauen Sommerabend am Haus der Kulturen“ vermeldet diwe SUPER illu: Die Allianz deutscher Produzenten habe Promis aus Politik, Wirtschaft, Film und Medien zum fröhlichen Kontakteknüpfen gebeten. Unter den rund 1000 Gästen seien Hannelore Elsner, lris Berben mit Sohn Oliver, Stefanle Stappenbeck, Leander Haußmann, Bernd Stegemann mit Renate Krößner, Berlinale-Chef Dleter Kossllik u.v.a. gewesen: Promis an der Spree (SUPER illu vom 21.6., nicht online).

Fernsehberichterstattung gab es unter anderem hier:
Sat.1-Frühstücksfernsehen: Rolfe will zum Film!
tv.berlin aktuell vom 15.6 (ab Minute 17)
ProSieben: Taff vom 15. Juni, Thema des Tages
RTL: Exclusiv Weekend vom 17. Juni (ab Minute 29)
(alle frei zugänglich)

Zu den Bilderseiten Produzentenfest 2012: Die Bilder (frei zugänglich)

Zur Produzentenallianz-Pressemitteilung: Produzentenfest 2012: Gipfeltreffen der deutschen Film- und Fernsehbranche (frei zugänglich)

Scroll