Skip to content
Presseschau

ProSiebenSat.1 Plattform MyVideo wird mit einem Live-Konzept zum fünften TV-Sender ausgebaut

24. Juli 2012
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Es sei ein Novum für die deutsche Fernsehwirtschaft, so W&V in der aktuellen Ausgabe, dass ProSiebenSat.1 seine Online-Plattform MyVideo.de – teils mit linearen Strukturen als Live-Programm – zu einem fünften TV-Sender ausbaue. Gelauncht wurde die Plattform bereits im Herbst 2011. Der neue Name dieses Konzepts sei MyVideo Live. Der Medienkonzern werde dafür neue Formate in Unterföhring produzieren und online einführen; aber auch externe Produktionsfirmen könnten beauftragt werden. Diese Live-Streams würden künftig an mehreren Stunden pro Tag abrufbar sein für die Zuschauer.
    Zunächst so ist im Artikel weiter zu lesen, läge die Konzentration aber auf den Genres „Musik, Sport, Gaming und Web-Trends“, aber auch Michael „Bully“ Herbig entwickle aktuell bereits ein Konzept namens „Bully-Base“ dafür.  (W&V, Ausgabe 29/2012 vom 19. Juli 2012, S. 42/43.)
    Sie finden dazu online auch (frei zugänglich): Karajica: "MyVideo.de wird zum fünften TV-Sender"

    Scroll