Skip to content
Presseschau

PSS1: 2016 weiteres Rekordjahr

23. Februar 2017
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Dank Steigerungen in allen Segmenten habe der ProSiebenSat.1-Vorstandsvorsitzende Thomas Ebeling heute auf ein Rekordjahr 2016 mit zweistelligen Zuwachsraten bei Umsatz und Gewinn zurückblicken können, meldet Blickpunkt:Film. Der Konzernumsatz habe sich um 17 Prozent auf 3,799 Mrd. Euro erhöht, recurring Ebitda und bereinigter Konzernüberschuss mit 1,018 Mrd. Euro bzw. 513 Mio. Euro um jeweils zehn Prozent über dem Wert des Vorjahres gelegen. Bedingt durch höhere TV-Werbeeinnahmen und das wachsende Distributionsgeschäft habe ProSiebenSat.1 die externen Umsätze seiner deutschsprachigen TV-Sender um drei Prozent auf 2,21 Mrd. Euro steigern können. Das recurring Ebitda habe mit 760 Mio. Euro ebenfalls um drei Prozent über dem Wert des Jahres 2015 gelegen: Rekordjahr für ProSiebenSat.1

    Nicht die Fernsehsparte, sondern vor allem die Beteiligungen an Online-Portalen für Reisen, Preisvergleiche und Partnervermittlungen seien die Gewinnbringer des ProSiebenSat.1-Konzerns, schreibt Joachim Hofer im Handelsblatt: Langsamer Abschied vom Fernsehgeschäft (frei zugänglich)

    Weitere Informationen auf den Seiten der ProSiebenSat.1 Media SE: ProSiebenSat.1 verzeichnet 2016 weiteres Rekordjahr und steigert Umsatz auf rund 3,8 Mrd Euro (frei zugänglich)

    Scroll